Categorized | Cody Lundin

Welche Videos sollen wir in Zukunft machen für euch? – (Deutsch) Chris


Welche Videos sollen wir für euch machen? Welche Themen wollt ihr sehen? Gebt uns bescheid über eMail: christian@survivalschule.at oder einfach einen comment hinterlassen!……..Bushcraft Cooking,Kocher, Fallenbau, Bushcraftmesser, Bushcraftknife, Mora Bushcraft Triflex, Test, batoning, feathersticks, essbare Wildpflanzen, Signaling, Whillow Whistle, Not Pfeife, Outdoornahrung, Ray Mears, Survivalfishing, Survivalnahrung, Outdoor, Notnahrung, Bear Grylls, Les Stroud, Survival, Bushcraft, Survivalmesser, Bushcraftmesser, Survivalknife, Bushcraftknife, primitive living, trapping, Survivalschule.at, Austria, Germany, Salzburg, Cody Lundin, Deutsch

This post was written by:

- who has written 1171 posts on SURVIVALOCITY.


Contact the author

16 Responses to “Welche Videos sollen wir in Zukunft machen für euch? – (Deutsch) Chris”

  1. benbushcraft says:

    Das Thema was mir hier fehlt ist: Der richtige Ort für Feuerstellen oder welches Feuer für den Ort an dem man sich befindet. Stichwort: Wurzelbrand, Podestfeuer, Feuer auf Schlambett, etc

  2. survivalmike says:

    Die Liste wird immer länger!!! Da gibts mächtig Arbeit für Mike und mich!!!
    Aber gut so! Danke für euer Interesse.. Lg Christian

  3. survivalmike says:

    @acc0und ist mal notiert – kann aber ne weile dauern, da wir erst die anderen Videos abhandeln müssen und die Liste schon ziemlich lange ist :-)
    LG Mike

  4. acc0und says:

    wenn Du schon frägst ;) über ein Review von dem neuen Neckknive vom Mike würd ich mich freun. Ansonsten macht einfach weiter so sind immer geniale Videos die ihr da produziert!
    Gruß, Max

  5. survivalmike says:

    @Scarab, danke für dein Interesse, Toll wenn du etwas lernen konntest!
    Zum Thema Pflanzliche Notnahrung werden sich Mike und Ich zusammensetzen und euch dann berichten! Jetzt haben wir schon einige Themenwünsche, die wir ab-arbeiten werden! Leider haben wir nicht 24 Stunden / Tag für Videos zur Verfügung! Deswegen kann es zu Verzögerungen kommen! Danke und Lg Chris und Mike

  6. Scarab1966 says:

    Zunächst DANKE DANKE DANKE für die Mühe die ihr euch mit den Videos macht, muß eine heiden Arbeit sein, danke noch mal!
    Ich hab enorm viel von euch gelernt, und wenn ich’s schaffe mir mal die Zeit zu abzuzweigen werd ich einen eurer Kurse belegen
    @topic:
    Pflanzliche Notnahrung in unseren Breiten wäre klasse.
    Ihr habts zwar schon ein Video darüber gemacht, aber ein bissl ausführlicher mit Zubereitung, verwendete Pflanzenteile, etc. wäre oberlässig.

  7. survivalmike says:

    Da gibts eine prima Lösung für dein Problem! “Feather Sticks” heißt deine Lösung! Du nimmst einfach ein Holzstück das relativ trocken ist, und schabst damit kleine Spreisse ab die am Ende des Holzes aber daraufbleiben! Das vergößert die Oberfläche und du bekommst so gut wie alles zum brennen! Scharfes Messer ist hier aber Vorraussetzung! Also Feather Sticks sind das was du gesucht hast!Danach nährst du dein Feuer mit leicht größer werdenden Brennstoff! Gute Vorbereitung íst das A und O! LG Chris

  8. Izulabite says:

    @survivalmike Klasse ^^ aber das porblem ist eher der secundär Brennstoff. Birke,Watte,Vaselinwatte ist alles in meinen zunderbeutel :) aber das Holz spielt manchmal einfach nicht mit obwohl es (meines erachtens) genauso trocken ist wie das Holz was ich sonst nutze :( . Wen ich genug zeit habe werd ich mir mal einen feuchtigkeits messer auf arbeit bauen :) vieleicht liegt es wirklich daran.
    Schöne grüsse
    Izulabite

  9. survivalmike says:

    ja wie gesagt zum entfachen von Feuer eignet sich Birke sehr gut! Die Rinde ist sehr harzhaltig und das brennt wirklich super!!

    Werde dir darüber ein Video machen! Lg Christian

  10. Izulabite says:

    @survivalmike Mmm das könnte sein… ich habe es grade eben erst nochmals getestet und die äste von einen toten Ast genommen. Dieser war so trocken das die leichteste berührung das Holz brach.Von ihnnen sah das Holz ein wenig aus wie eine pappel (dunkle,weiche seele) wurde aber sagen das es Buchen waren… . Solte mal wieder ein wenig Baumkunde betreiben ^^

    schönes Wochenende wünsch ich deinen Team
    Izulabite

  11. survivalmike says:

    @Izulabite Hallo mein Freund! Habens mal notiert mit dem Holz :-)
    Denke dass Problem das bei dir vorliegt ist die Nässe des Holzes! Auf das würde ich mal tippen! ……. Grünholz hat auch die Eigenschaft, dass es eher glüht als brennt :-)
    LG Mike

  12. Izulabite says:

    Würde mich freuen über ein Video über das richtige Holz fürs feuer Entfachen. Ich habe manchmal das problem das ich holz finde das ich maximal zum glühen bringe aber niemals zu einer “flamme”. Ich denke das hat etwas mit den Holzarten zu tun? Vieleicht hast du andere Erfahrungen gemacht :)

    Gruss
    Izulabite

  13. SurvivalOberschwaben says:

    ja aber ich mein heimische muscheln ;) Teichmuscheln usw

  14. survivalmike says:

    @SurvivalOberschwaben Wir haben zwar schon ein Video über Muscheln online (Survival am Meer – Notnahrung) aber wir habens mal auf unsere Liste gesetzt!
    Danke!
    LG Mike

  15. SurvivalOberschwaben says:

    Also Nahrung wär mal genial ;) also muscheln usw^^

  16. vivalkid says:

    Also ich hätte gerne ein deutsches Review über dein Grandfather Messer.

    LG Manuel

Trackbacks/Pingbacks


Leave a Reply

Survivalocity on Facebook

*

Recent Posts