Categorized | Cody Lundin

Bushcraft-Survival and More!-Birkenrinde sammeln und berarbeiten Teil 1


Hallo mein Name ist Manuel und möchte einen Bushcraft Podcast machen. In meinem ersten Video möchte ich euch zeigen wie man in der Natur zunächst ein Feuer machen kann,dazu benötigt man Birkenrinde und die gibt es im Wald. Ich werde ein wenig Birkenrinde einsammeln und sie dann bearbeiten. Ich hoffe dass ihr mir paar Verbesserungsvorschläge macht damit ich weiß was ich schon gut und nicht so gut gemacht habe.

This post was written by:

- who has written 1171 posts on SURVIVALOCITY.


Contact the author

8 Responses to “Bushcraft-Survival and More!-Birkenrinde sammeln und berarbeiten Teil 1”

  1. SurvivalOberschwaben says:

    @survivalmike mike wo lernt man das?- bei dir und Sepp :D

  2. SurvivalOberschwaben says:

    @TheHeavyDamage er sagt Zinder :P

  3. Cyc0de says:

    @vivalkid hab ein tipp für dich zum schälen von ästen..wenn du einen “ring” mit der klinge um den ring schneidest in die rinde,kannst du mit dem messer unter die rinde fahren und dann dir ein großes schnitt abschneiden!

  4. TheHeavyDamage says:

    Man braucht zwar eine Zünder, aber du meintest Zunder

  5. vivalkid says:

    @survivalmike Vielen Dank :-)

    LG Manuel

  6. survivalmike says:

    Schön hast du das gemacht!! Lg Chris

  7. survivalmike says:

    Hi Manuel!
    Tolles Video…..gefällt mir sehr gut! Und das du die toten Äste der Birke nimmst ist absolut SUPER!!!

    LG Mike

  8. Waldhandwerk says:

    Hallo Manuel, nettes Video ; ) Alles Gute Sepp

Trackbacks/Pingbacks


Leave a Reply

Survivalocity on Facebook

*

Recent Posts